In Bezug auf die fachliche Umsetzung benötigter Leistungen hatte die Grundidee des GALLEHR+PARTNER® Netzwerks bestens funktioniert. Ein flexibles Netzwerk von verteilt arbeitenden Experten unterschiedlicher Fachbereiche mit dem Fokus auf Qualitätssicherung ermöglicht es, deutschland- und europaweit anzubieten und komplexe Aufträge auf hohem Niveau zur Zufriedenheit der Kunden abzuwickeln. Selbst in China haben wir mit unserem Netzwerkmodell anspruchsvolle Beratungsprojekte durchführen können.

Vertrauensvolles, verlässliches und partnerschaftliches Geschäftsgebaren im Netzwerk war also der Kern des Konzepts von GALLEHR+PARTNER®, den es weiter umzusetzen galt.

Zudem galt es, die Idee der Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz wieder in den Fokus zu nehmen.
Ein Unternehmen sollte zukünftig als „Lotse“ für die Industrie in die klimafreundliche und ressourceneffiziente Zukunft immer dann angefordert werden können, wenn es um eine Neudefinition von Geschäftsmodellen der klassischen Industrie und der Energiewirtschaft ging.

Das Netzwerk von erfahrenen unabhängigen Experten hatte sich darin bewährt, umfangreiche Beratungsaufgaben wahrzunehmen und dabei die Risiken, denen die moderne Industrie durch Klimawandel, Druck der Zivilgesellschaft und Wandel der öffentlichen Umweltgesetzgebung ausgesetzt ist, zu analysieren und umsetzbare Lösungsansätze zu entwickeln.

Mitte 2007 wurde deshalb die Gallehr Sustainable Risk Management GmbH gegründet. Der Fokus wurde sauber gesetzt und die persönlichen Lehren aus der Vergangenheit wurden integriert.

Dazu gehörte, nun den Vertrieb nach der gleichen Philosophie zu gestalten wie die Qualitätssicherung der Beratungsleistung. Neben der klaren Fokussierung gehörte insbesondere die Vereinbarung von rechtssicheren schriftlichen Verträgen, die nicht nur Vertraulichkeit, sondern auch weitere Absprachen und die Zeit nach der Zusammenarbeit regeln, zu den aufzubauenden Strukturen.

Konfliktsituationen bleiben in Unternehmen nie aus. Gerade unser Ansatz des verteilten Arbeitens mit Netzwerkpartnern, die auch unabhängig ihre Erfahrungen sammeln, führt natürlich immer wieder zu Diskussionen. Und das wird höchstwahrscheinlich auch so bleiben. Gute Partner, die frei arbeiten oder Unternehmen leiten, sind häufig Menschen, die ihre ganz eigene Vorstellung vom Leben haben und sich aus dem Grund bewusst für die Selbständigkeit entschieden haben. Entsprechend selbstbewusst und klar sind die individuellen Vorstellungen und Wege zur Lösungsfindung häufig.

Der Nutzen dieses Modells für unsere Kunden ist klar. Sie bekommen hervorragende Experten, die in der Lage sind, innovative Lösungsansätze in bester Qualität mit einem weiten Horizont zu liefern. Ich kann sagen, dass uns hier nur sehr wenige Mitbewerber das Wasser reichen können. Vertrauen in die Kompetenz der Partner ist weiterhin eine wichtige Basis des GALLEHR+PARTNER® Modells. Bisher haben wir uns in den letzten fast vier Jahren, auch in schwierigen internen Konfliktsituationen im Netzwerk, immer in gutem Einvernehmen einigen können.

Mittlerweile hat sich die Gallehr Sustainable Risk Management GmbH als verlässlicher Partner für die stationäre Industrie, die Energieversorgung und den Luftverkehr etablieren können. Das wurde uns im September 2011 auch wieder bestätigt. Ein Vertriebspartner von uns hat sämtliche, vom Europäischen Emissionshandel betroffene deutsche Unternehmen ab telefoniert und unter Anderem nach dem Bekanntheitsgrad von GALLEHR+PARTNER® gefragt. Durchgängig war die Antwort, dass man GALLEHR+PARTNER® kenne und als einen der zuverlässigsten und besten Expertengruppen im Markt schätze. Ein grosses Lob, das uns alle Stolz macht!

Anmerkung: GALLEHR+PARTNER® ist eine in Deutschland eingetragene Marke von Sebastian Gallehr und bezieht sich auf die Leistungen des Unternehmernetzwerks, dem auch die Gallehr Sustainable Risk Management GmbH angehört.

 

By Joomla 1.6 templates